skip to content

Archiv

Die Sache mit den Bildern

Internet, CMS und Webdesign: Bilderjammer

Man würde glauben: ein Graphiker hat Bilder zu Saufüttern herumliegen und sowieso und überhaupt. Ja: Hab ich. Aber Bilder zum Thema "Webdesign", "Internet" oder "CMS" sind immer etwas problematisch.

Selbermachen

Ich bin kein Freund der Kamera. Aber meine Freundin – die kann das recht gut. Und liebt es, kleine Dinge groß in Szene zu setzen. Und noch einen Hauch Dramatik mit Photoshop drauf zu setzen. Nur leider: Unter Internet und Webdesign stellt auch sie sich eher die heftigen Weltkugeln vor. Oder Computerteile. Und außerdem: Sie fotografiert weit lieber Blumen. Oder Insekten. Oder mich.

Fotolia

Freilich: Es gibt derzeit kaum eine bessere Möglichkeit, als bei Fotolia zu kaufen. 1€ pro Bild – ein Klacks. Und erspart viel Ärger. Aber: Bildagentur-Fotos sind immer ein bissel beliebig, "geleckt": Lächelnde Menschen mit glücklichen Laptops? Uiui... eine Orgie der Grinsekatzen. Dann schon lieber dramatische Weltkugeln mit Bamm & Bumm & Flutz
Das geht für einzelne Eyecatcher – aber gleich ganze Serien?

Augen zu und durch

Naturgemäß sehe ich natürlich meine Website öfter als andere Leute. Da sieht man sich ein bissel ab davon. Und: Geschmäcker sind verschieden. Sowieso. Also:
Endlich neue Bilder. Dramatisch. Ich hoffe, es gefällt.

Ahja - falls jemand fragt

Warum die Bilder auf der Übersicht-Seite plötzlich aufhören: Bis dahin ist Topics, dann ist News. Das habe ich so zusammengestoppelt. Aber News kann mit Bilder nicht so gut wie Topics.

 

Back

Kommentare:

03.04.2009

Klaus

Die Sachen mit den Bildern...

Klasse gemacht! Wertet die Website erheblich auf.
Gruß Klaus

05.04.2009

Christian M. Stefan

Hallo Chio.
Finde die Bilder auch klasse.
Wertet die ganze Seite auf!

Gekonnt in Szene gesetzt.

Kommentar

Name:

E-Mail (required, not public):

Webseite:

Kommentar :

Up
K