Letzte Projekte:

Tischlerei und Lift-Ausbau

Grafik und traditionelle Ikonenmalerei

Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung Wien

Wiener Anwälte

Chinesische und westliche Medizin

Gusseisen aus Wien

24-Stunden Pflege

Anwälte

Profi-Fußballerin

Dr. Hans Mayr; Physikalische Medizin in Wien

Wärmemedämmung / Dämmstoffe

Klangschalen in Pressbaum

Lokal/Gin Bar in Wien

 
 

 

Webdesign / Hilfestellung zu Websitebaker

Natürlich kann man mein KnowHow in Anspruch nehmen - gegen Einwurf kleiner Münzen, in mehr oder weniger großer Menge ;-)

Ich habe wohl schon an die 100 WebsiteBaker-Sites gestaltet, bei vielen mehr habe ich kleinere Änderungen gemacht. Vom schnellen Austauschen des Headerbildes bis hin zum Umsetzung eines Designs, das zb  von einer Werbeagentur vorgegeben war.
Oder: Eine komplette vorhandene Website neu einrichten.

Das funktioniert einfach und unkompliziert. Und es kann viel Ärger sparen, einen Profi zu Rate zu ziehen.

Was kostets?

Mein Stundensatz liegt bei 60€, und das ist auch der Mindestpreis. Je nach Fall ist ein Headerbild zwar schneller ausgetauscht, meist kommt dann aber noch irgendwas dazu (Sprachfähnchen, Änderungen im CSS..), und dann ist man dort.
Zu beachten dabei: Der Betrag ist Netto, es kommt also noch die österreichische USt (20%) dazu. Die USt entfällt, wenn der Kunde eine UID in Deutschland hat. Über andere Lösungen (in kleinem Rahmen) kann man reden, etwa PayPal.

Ein Template aus einer bestehenden Vorlage kommt auf zwischen 100 und 200€, manchmal mehr. Je nachdem, wie direkt ich es umsetzen kann und welche Besonderheiten es gibt.

Templates aus der Templatesuche anpassen? - ja klar!

Was braucht es?

Grundsätzlich brauche ich sowohl Admin-  als auch FTP-Zugang. Es hat sich bewährt, die Passworte jeweils in einem eigenen Mail, etwas zeitversetzt  zu schicken. Ein großartiges Vertragswerk gibt es nicht.

Je klarer der Auftrag, umso schneller gehts.

Eine Skizze - egal ob Word, Powerpoint, irgendein Bild ist sehr hilfreich. Professionelle Daten (Photoshop, Indesign, Illustrator) nehme ich gerne bis Version CS5.5, Schriften (PC) sollten mitgeliefert oder umgewandelt sein.

Links:

beesign.com/webdesign
Referenzen


webdesign | print | interaktive medien

chio maisriml
1060 Wien, Mittelgasse 13/11

++43 676 948 29 27

media@beesign.com
www.beesign.com

Das CMS WebsiteBaker im professionellen Einsatz