skip to content

Aktuell auf WebsiteBaker.at

Endlich: websitebaker.at ist responsiv

Darauf hat die Welt gewartet: websitebaker.at kann man jetzt auch wohlgeformt am Smartphone anschauen. Die Zugriffszahlen werden explodieren!

2,58% Smartphones, 3,90% Tablets: Seiten zum Thema "Webdesign" gehören einfach nicht zu den Dingen, die sich Leute in der U-Bahn ansehen. 

Aber eine nette Übung für einen faulen Samstag nachmittag ist es allemal: im CSS herumstochern, frickeln im PHP. Weil wenn schon, dann braucht man auch eine Übersicht über die aktuellen Smartphone-freundlichen Websites. Der Link zur Template-Suche wird auf Handys ausgeblendet, die Templatesuche funktioniert am Smartphone ohnehin so gut wie nicht.

Allzu schwer war es nicht: Schon bisher war WB.at zumindest „elastisch“, passte sich also weitgehend der Bildschirmbreite an. Bilder im Content haben max-width Angaben.
Topics ist ohnehin recht leicht anzupassen.

Da & dort klemmt es noch, vielleicht mach ich das, wenn mir wieder mal am Samstag fad ist ;-)

Mein kleines (leider etwas vergammeltes) Nebenprojekt habe ich schon vor einiger Zeit mal geändert:
Endlich: site-check.cc ist responsiv

Tabellen für die Firefox-Fans

Die alten Layouttabellen hab ich noch gelassen, um die Tabellenhasser zu ärgern. Der ehemals beliebte Browser Firefox hat ja eine spezielle Angewohnheit: Innerhalb von Tabellen werden max-width Angaben ignoriert. Weil - weil - äh - weil... Die Begründung ist etwas krude: Tabellen passen sich an den Inhalt an, also darf sich der Inhalt nicht an die Tabellen anpassen.
Naja, könnte auch einfach ein Bug sein, mit Tabellen hatte Firefox immer schon Probleme.

Back

Kommentar

Name:

E-Mail (required, not public):

Webseite:

Kommentar :

Up
K